145. Stammtisch 01.06.19 - archiv2018-2020-slk-allgst

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

145. Stammtisch 01.06.19

Archiv > Archiv 2018-2020 > Berichte > Berichte 2019

Bericht vom 145. Stammtisch

Fahrt zum „Gut Aiderbichl nach Iffeldorf“

Elfi & Siegfried hatten für uns diesen Treffpunkt, in „ihrer Bäckerei Dedler“ in Dietmannsried, organisiert.
Viele nutzten die Gelegenheit zum Frühstücken, von süß bis herzhaft war alles dabei.

Mit neun Cabrios cruisten wir, überwiegend auf schönen Nebenstraßen, nach Iffeldorf zum „Gut Aiderbichl“,
wunderschön gelegen, direkt an den Osterseen und mit Blick auf die Alpen.

„Gut Aiderbichl“ ist ein Gnadenhof, als Zufluchtsort für Tiere, die aus Notsituationen befreit und gerettet wurden.
Unter anderem werden verwahrloste, verwaiste oder vor der Schlachtung stehende Tiere aufgekauft.
Primäres Ziel ist es jedoch eine Verständigung zwischen Mensch und Tier in einem geschützten Umfeld zu erzeugen.

Bei einer Führung erfuhren wir Einiges über das Leid der Tiere und den Grund für ihren Aufenthalt auf dem Gut.
Anton, unser „Pferdeflüsterer“, hatte diesmal kein Glück, keines der Pferde wollte ihm zuhören.

Selbstverständlich gab es auf „Gut Aiderbichl“ nur „Veganes“ oder „Vegetarisches“ zum Mittagessen.

Das „Forsthaus Unternogg“, bei Saulgrub, war das zweite Ziel an diesem Tag. Im Biergarten unter großen Kastanien
genossen wir Kaffee und Kuchen.
Nach dem vielen Regen der letzten Wochen, war die Sonne an diesem Stammtisch unser ständiger Begleiter.
Das Hoch „Pia“ sorgte für sommerliche Temperaturen und den ersten Sonnenbrand bei einigen Teilnehmern.


Bäckerei Dedler
Memminger Str. 7, 87463 Dietmannsried

Gut Aiderbichl
Osterseehof1
82393 Iffeldorf

Forsthaus Unternogg
Unternogg 1, 82442 Saulgrub



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü