134. Stammtisch 02.06.18 - archiv2018-2020-slk-allgst

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

134. Stammtisch 02.06.18

Archiv > Archiv 2018-2020 > Berichte > Berichte 2018

Bericht vom 134. Stammtisch

„Sterne fahren zu den Sternen!“
                                                                                                                                                   
„Bäckerei Ihle“ in Rückholz, 8:00 Uhr, Sonnenschein und 15° C, besser kann ein Stammtisch, mit einem außergewöhnlichen Event, eigentlich nicht beginnen. Rechtzeitig reserviert, für 20 Personen, wurde unser Kommen vergessen. Schnell wurden Tische auf
der Terrasse eingedeckt und es war noch genug Zeit für Frühstück und Kaffee.
Peter hatte eine schöne Route zu unserem Ziel, nach Polling in Oberbayern, erstellt.
Dort residiert die Firma HK-Engineering im ehemaligen Klostergut Polling.

Der Pollinger Unternehmer Hans Kleissl ist darauf spezialisiert Oldtimer mit Knowhow und Liebe zum Detail zu neuem Leben zu erwecken. Mit seiner Firma „HK Engineering“ hat er sich für die Instandsetzung der legendären Mercedes 300 SL Sportwagen international einen Namen gemacht.
Bereits 1978 hatte Kleissl das ehemalige Klostergut in Polling erworben und zum Sitz seiner Oldtimerschmiede ausgebaut. Das unter Denkmalschutz stehende Anwesen bildet seither einen stilvollen Rahmen für die dort eingestellten Raritäten.

Erwartet wurden wir vom Schmidt Sebastian, der heute unsere Gruppe durch die „heiligen Hallen“ führte. Angefangen von zum Verkauf stehenden Raritäten, sahen wir  eingestellte Kundenfahrzeuge, die Werkstatt und Rohkarossen im Aufbau.
Eigentlich unbeschreiblich, wie die Millionenteuren Autoträume eng nebeneinander geparkt auf die nächste Ausfahrt mit ihren Besitzern warten.
Genug geschrieben, eigentlich unbeschreiblich, das muss Mann bzw. Frau gesehen haben.

Nach so viel Luxus fuhren wir zum Mittagessen nach Oderding. Im „Dorfgasthaus Neuwirt“ gab es bodenständige Küche, serviert im Schatten einer Kastanie.

Kaffee und Kuchen gab es auch noch, nach einer 70 Kilometer langen Ausfahrt nach Rott zum „Gauklerhof“. Dort endete dieser schöne Stammtisch.



HK-Engineering
Kirchplatz 1, 82398 Polling

Bäckerei Lipp
Hauptstr. 2, 87494 Rückholz

Gasthof Neuwirt – Oderding
Dorfstraße 41, 82398 Polling

Beim Gauklerhof   
Römerstraße 2, 86935 Rott

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü