141. Stammtisch 01.02.19 - archiv2018-2020-slk-allgst

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

141. Stammtisch 01.02.19

Archiv > Archiv 2018-2020 > Berichte > Berichte 2019

Bericht vom 141. Stammtisch

„Die Allgäuer treffen sich zum Sterndl schaun!“

Diesmal sind es nicht die Sterne unserer SLK´s, heute drehte sich alles um die Sterne am Himmel.
Im „Restaurant Akropolis“, unserem Treffpunkt in Ottobeuren, wurden uns „sehr gute“ griechische Spezialitäten serviert.
Nach den Essen waren es dann knapp zwei Kilometer bis zur Sternwarte, wo gegen 19:30 Uhr die Reise in den Weltraum begann.
Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2019. Dies sind die Abenteuer des SLK-Allgäu-Stammtisches,
der mit seiner 15 Mann starken Besatzung 2 Stunden unterwegs ist, um fremde Galaxien zu erforschen,
neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Lichtjahre von der Erde entfernt dringt die Enterprise in Galaxien vor,
die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.
Das war natürlich nicht die Enterprise, es war der Herr Fernbacher, von der Volkssternwarte,
der uns durch die Weiten des Weltraums führte.
Der Allgäuer Himmel war wolkenverhangen und es regnete leicht, so konnten wir leider zum Ende der Veranstaltung nicht,
durch das 60 cm Spiegelteleskop, in den Sternenhimmel  schauen.
Diesen Blick in den Himmel werden wir Frühjahr oder Herbst, bei gutem Wetter, kurzfristig organisieren.


Allgäuer Volkssternwarte
87724 Ottobeuren, Wolferts 40

Restaurant Akropolis
Luitpoldstraße 6A, 87724 Ottobeuren

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü